Freilaufstall / Gruppenhaltung

 

Jeder Pferdehalter wünscht sich gesunde, wesensfeste und leistungsbereite Pferde als Sport- oder Freizeitpartner. Der Schlüssel dazu liegt in den Haltungsbedingungen, die wir unseren Pferden bieten. Diese müssen so gestaltet sein, dass die Pferde ihre natürlichen Verhaltensweisen trotz Stallhaltung müglichst weitgehend entfalten können und dass das Stallklima so optimiert wird, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen wie beispielsweise Atemwegserkrankungen ausgeschlossen werden.

Ein gutes Beispiel das aufzeigt, wie wohl und zufrieden sich die Pferde in dieser Haltungsform fühlen, ist der Stall - Happy in Rudenswil. 2 Gruppen von ca. 20 und 30 Pferden verschiedenster Rassen leben im Herdenverband zusammen.

 


Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
1/8 
start stop bwd fwd